Archive

Ein von allen geliebtes Vergnügen sind unsere Milongas und Tanzpartys, die normalerweise jeden Samstag im weRK36 in Schöneberg stattfinden. Trotz Lockdown wollen wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. So gibt es eben momentan digitale Partys, und vergangenen Samstag war es wieder soweit. Gestartet haben wir mit Laura und Andreas, die ihren Tangotänzern auf ihre unnachahmliche Art mit ihrer Musik einen schönen Nachmittag bereitet haben. Bis zu hundert Tänzer waren im weRK zugeschaltet und Andreas hat sein großes Wissen über verschiedene Tanzorchester...

Immer wieder schaffen es bestimmte Songs ein echter „Dance Hit“ zu werden. Damit meinen wir, dass es zu dem Song eine kleine Choreografie gibt, zu der, gefühlt, die ganze Welt tanzt. Der Song „Jerusalema“ von Master KG ist solch ein Lied. Im Sommer 2020 lief er auf und ab und wurde somit DER Sommersong 2020. In Zeiten von Corona tauchten immer wieder online Videos unter dem Hashtag #JerusalemaDanceChallenge auf, in denen Teams, Kollegen, Freunde und Familien die Choreografie tanzten und somit zeigen wollten,...

Vor genau 5 Jahren erhielt der argentinische Tango Einzug in unsere Räumlichkeiten des weRK36. Das Tango Café am Samstagnachmittag ab 16 Uhr wurde geboren. Torsten Moebis als DJ ist von Anfang an mit dabei und hat im Werk eine wunderschöne Tangoveranstaltung geformt. Pünktlich zum Nachmittag kam ein wenig die Sonne am Himmel hervor. Die Geburtstagsmilonga konnte nun beginnen. Mit dabei war die Musikgruppe Muzet Royal mit Sänger Caio Rodriguez. Sie spielten live eigene Arrangements von Tangostücken von bekannten Komponisten wie Juan D'Arienzo,...

ist Weihnachtszeit, auch bei uns in der Tanzschule weRK36! Wir wünschen euch allen Tänzern und Noch-Nicht-Tänzern ein bezauberndes Weihnachten. Neben glitzernden Weihnachtskugeln, funkelnden Augen, süß-zimtigen Düften, lasst die Seele baumeln und kommt mit neuem Schwung ins neue Jahr. Wir, das Team weRK36 bedanken uns bei euch allen, die bei uns im Jahr 2019 getanzt haben. Ob ein ganzes Jahr durchgängig in unseren Hobbytanzkreisen für Gesellschaftstanz oder Tanzclubs Swing Lindy Hop und West Coast Swing oder nur kurz vorbei geschaut auf einem Tanzworkshop,...

Nach 2 Jahren Ballpause fand am 09.11. der Jubiläumsball vom weRK36 in der Villa Schützenhof statt. Diese Pause hat viele neugierig gemacht, was sich das Team aus der Schöneberger Tanzschule diesmal überlegt hat, um seinen 7. Geburtstag zu feiern. Richtig, wir haben das verflixte 7. Jahr gut überstanden und sind bereit für viele weitere! Die Planung für den Jubiläumsball startete bereits im Januar 2018 und schon da waren wir sehr gespannt wie es wohl werden würde. Wir haben uns für eine komplett andere...

Bereits im Mai wurde geshootet, nur fehlte leider die Zeit die aktuellen Fotos online zu stellen. Leider konnten nicht alle Tanzlehrer der Tanzschule weRK36 zum Teamfotoshooting anwesend sein, aber die meisten hatten Zeit und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Es sollte an dem Tag regnen, aber das Wetter zeigte sich an dem Tag im Mai von der sonnigen Seite. Das bisschen Wind brachte etwas Schwung in die Haare der Frauen ;-) Alles sollte natürlich aussehen. Alle Teammitglieder des weRK36 sollten eine Requisite...

Für einige ist es an Ostern Tradition Ostereier zu suchen, für andere wie das Team von der Tanzschule weRK36 ist es das gesamte Osterwochenende Zeit in einer Sporthalle zu verbringen. Natürlich wurde viel getanzt und ordentlich viele Pokale abgeräumt. ;-) Am Karfreitag wurde ganz traditionell wie fast in jedem Jahr beim Blauen Band der Spree mitgetanzt. Robert belegte mit seiner Tanzpartnerin Iwona gleich am ersten Tag des großen Tanzturniers in Berlin Siemensstadt den 1. Platz in der Klasse Senioren I Lateintanz. Der Samstag vor...

Unsere weRK36-Kinder aus Schöneberg hatten am vergangenen Samstag einen Auftritt außerhalb unserer Tanzschule und konnten auf der Bühne beim Herbstfest in Friedenau zeigen was wir unter der Woche immer so fleißig üben. Mit ein bisschen Verzögerung und viel Aufregung ging es um 15:45 Uhr endlich los! Die Jüngsten hatten ihren Hexenbesen dabei und tanzten zu „Ich bin die kleine Hexe…“ wild im Kreis. Für einige war es der erste oder zweite Auftritt auf einer großen Bühne vor tobendem Publikum und man hatte sogar den Anschein, dass...