Erstes Kinder-Sommerfest nach der Corona-Pandemie

Blog

Erstes Kinder-Sommerfest nach der Corona-Pandemie

Kurz vor den Berliner Sommerferien fand das Kinder Sommerfest im weRK36 statt. Gefühlt war jedes Kind aus Schöneberg dabei 🙂 Es war voll, es war was los, es war einfach fantastisch! Die Tänze der letzten Monate wurden vorgetanzt und dem Publikum gezeigt, dass alle Kinder fleißig waren.

Am 03. Juli stand das Team des weRK36 früh auf der Matte. Bevor das Sommerfest starten konnte, verwandelte sich die Terrasse zur Schlemmer- und Wohlfühl-Oase.
Auf dem neu aufgebauten Grill brutzelten die ersten Würstchen aus einer Spandauer Metzgerei und gegenüber roch es appetitlich nach warmen Waffeln. Dass bei 30 Grad die Limos kalt standen und ein erfrischendes Eis bereit lag, verdanken wir unseren Helfern und Helferinnen: Thomas, Ulrike, Anja, Civan, Merve und Alexandra.
Beim Sommerfest konnte getanzt und gespielt werden. Gestaunt und geklatscht werden. Genascht und vor allem gelacht werden!
Ein großes Danke auch an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte: Ihr wart ein tolles Publikum. Mit der Kamera eingefangen haben diese tollen Momente Peter Pfeiffer  und Jörg Frehse! Da wir neben Cappuccino machen und Kuchen verkaufen keine Zeit hatten, haben die beiden ganz selbstverständlich Fotos geschossen. Danke, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt abdrückt und Erinnerungen kreiert.
Durch das bunt gemischte Programm führte Tana. Mit großer Unterstützung von Silke, die zum finalen Tanz für alle Jerusalema unterrichtete.
Dass vorgetanzt werden kann, ist ein großer Bestandteil der Kinderfeste, denn ein Ziel beim Üben zu haben ist wichtig. Doch miteinander zu tanzen, und zu merken, dass kein Fuß ruhig bleiben kann, wenn der Boden bebt, ist DAS große Ziel des weRK36!
Robert, Katja, Katharina, Silke und Tana wünschen euch einen tollen Sommer!
Und nach dem Kinderfest ist vor dem Kinderfest, denn wir sehen uns sicher wieder zur Halloween-Party!

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar