Der frühe Vogel

Wer früher tanzt, kann auch später aufhören

Wer liebt es nicht?…An einem herrlich schönen Sonntagmorgen zu frühstücken, der Musik zu lauschen, wie verrückt zu tanzen und es sich einfach gut gehen lassen.

Einmal im Monat zaubern wir euch ein leckeres Frühstück. Wir haben keine warme Speisen außer die Frühstückseier ;-), aber andere liebevoll zubereitete Kreationen. Zu unseren Tanzfrühstücks-Highlights gehört neben der Vogelzwitscherei leckerer Cappuccino, sowie selbstgemachtes Granola mit Joghurt, glutenfreies Brot, Tartes, Quiches und vegane Speisen. Katharina lässt sich stets neu inspirieren mit Produkten und Zutaten aus der Saison. Hier bei uns wird alles selbst gemacht und zubereitet.

Natürlich gibt es auch ganz klassisch leckere Sonntagsbrötchen, sowie tolle Sauerteigbrote von der Bäckerei „LuLa am Markt“ in Friedenau oder selbstgemachte Weizenbrote von Brot ist Gold in Schöneberg. Ein glutenfreies Wunderbrod bäckt Katharina immer frisch fürs Tanzfrühstück.

Im Film bekommt ihr einen kleinen Eindruck von unserem zauberhaften Tanzfrühstück. Hier seht ihr nur eine begrenzte Auswahl an unseren Produkten. Da wir die letzten Male sehr schnell ausgebucht sind, solltet ihr rechtzeitig euren Platz sichern. Reservierungen können wir nur 8 Tage lang halten.

HINWEIS: Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider eine Frühstückspause im weRK36 einlegen. Wie lange wissen wir nicht. Sobald wir die neuesten Hinweise erhalten bzw. die Auflagen sich ändern, werden hier wieder neue Termine veröffentlicht. Bis dahin müsst ihr leider zuhause frühstücken. Tanzen ist ja Gottseidank noch in der Tanzschule erlaubt.

Amsel, Drossel, Fink und Star

Hier findet ihr alle neuen Termine zu unserem super leckeren Tanzfrühstück. Voraussichtlich wird dies der erste Termin nach dem verrückten Jahr 2020 sein. Natürlich kann es es leider noch zu Änderungen kommen.

Preis pro Person: € 16, keine Einzelanmeldung möglich.

Mai 2021
Keine Veranstaltung gefunden

Kommt ein Vogel geflogen

Kommt ein Vogel geflogen
Setzt sich nieder auf meinen Fuß
Hat ’nen Zettel im Schnabel
Von der Mutter ein Gruß

Hat ein Zettel im Schnabel
Von der Mutter ein Gruß

Lieber Vogel fliege weiter
Nimm meinen Gruß mit und einen Kuss
Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier bleiben muss

Denn ich kann dich nicht begleiten
Weil ich hier bleiben muss

Johannes Strolz (1807) 

Alle Vögel sind schon da

Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musizieren,
Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren!
Frühling will nun einmaschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschen dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun, nehmen wir zur Herzen:
alle wolln wir lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein,
springen, tanzen scherzen.

Hoffmann von Fallersleben (1847)

Unsere DJs auf dem frühen Vogel

Team Tanzlehrerin Discofox Katja Berns BDT ADTV Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg Tempelhof 1

Katja Berns

Katja ist Tanzlehrerin für Standard-Latein, Discofox und neu Swing Lindy Hop.
Team Tanzlehrerin Kindertanz Tana Lorenz ADTV Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg Tempelhof 1

Tana Lorenz

Tana ist Tanzlehrerin für Standard- und Lateintanz, Discofox und Kindertanz/Teentanz.
Team Inhaberin Katharina Schwenkner ADTV Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg Tempelhof 1

Katharina Schwenkner

Katharina ist die Frühstücksmacherin und Kreateur des Frühen Vogels. Auch sie legt ab und an Musik auf.