Danke für Alles

Blog

Rätsel gelöst – Adventskalender

Es ist Heiligabend und wir durften heute das 24. Türchen vom großen weRK36-Adventskalender öffnen. Einige Antworten auf unsere Rätsel habt ihr sofort erhalten, andere Lösungen gab es noch nicht. Hier wollen wir doch einiges auflösen, denn nicht alle Lieder, die über unsere Lippen gingen, waren zu erkennen, oder etwa doch?

Als allererstes möchten wir kurz erwähnen, da doch einige danach fragten, dass der Adventskalender zu anfangs im Intro von Läderach [Werbung #unbezahlt] stammt. Die Verpackung wurde am Ende der Weihnachtszeit zum Spielzeug für den kleinsten Werksnachwuchs und ist leider jetzt zerstört.

Nun kommen wir zur Auflösung und rollen das Ganze von hinten auf.

Türchen Nr. 19  Ja wer sollte es auch anderes sein? Sicherlich habt ihr ihn sofort erkannt. Die Frisur, wo er ganz süß grinst, trägt er irgendwie noch heute, oder?

Türchen Nr. 18 Senkrecht ganz rechts oben steht die Miniaturtanne. Gefunden?

Türchen Nr. 16 Tana gibt Gloria (in excelsis deo) zum Besten. Robert bewegt seine Lippen zu Let it snow.

Türchen Nr. 14 Ja können diese Augen … Es sind die von eurer Tanzlehrerin Katja

Türchen Nr. 12 Katja gibt den Weihnachtssong zum Besten, wo es bereits ein eigenes Spiel dazu gibt. Wer hört diesen Song zum ersten Mal im Radio? Oft singen wir dann schon Anfang November

“Last Christmas I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I’ll give it to someone special”

Katharinas Weihnachtslied ist dagegen sehr ruhig, weniger poppig. Nur wer dieses Lied liebt und es sehr gut kennt, hätte es hier erkennen können.

“Have yourself a merry little Christmas
Let your heart be light
From now on
Our troubles will be out of sight”

Türchen Nr. 8 Eigentlich ist es unnötig hier ein Rätsel zu lösen, denn sie sieht heute noch genauso aus, oder? Braunes Haar, braune Augen – es ist unsere Tana.

Türchen Nr. 3 Hier sehen wir Katharina. Ihr stehen bis heute Mützen und Hüte.

Türchen Nr. 1 Katharina versuchte O Tannenbaum, o Tannenbaum zu stampfen. Katja steppte Jingle Bells, Robert bewegte seine Füße zu Rudolph, The Red-Nosed Reindeer und Tana klingelte auf dem Boden zu Kling Glöckchen.

Na, alles erraten? SUPER LEISTUNG!

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar