Goldenes Jahr 2016

Blog

Goldenes Jahr 2016

Wir starten das neue Jahr 2016 im goldenen Glanz. Die Silvesterparty war glamurös und goldig….ganz im Stile der 1920er Jahre. Die Gäste in schönen, funkelnden Kleidern mit viel Strass oder in Hosenanzügen mit Zylinderhut, Hosenträgern und weißen Handschuhen. Möge das Jahr voller Glitzer sein.

Die Vorbereitungen für die goldene Silvesternacht dauerte bereits 3 Tage an. Die Weihnachtssterne an der Decke wurden entfernt und durch schimmernde Lampenschirme ersetzt, an der Bar hängen Kugeln im Jugendstil-Design, die Tische wurden mit gold glänzendem Papier verschönert. Natürlich durften auch keine goldenen Blumen und Kerzen fehlen. Die 1920er Jahre Cocktails French 25 (Originalname eigentlich French 75) und Mint Julep wurden probiert und perfektioniert.

Das rauschende Fest begann ganz entspannt mit der Ankunft der bezaubernden und glamourös angezogenen Tanzgäste, die das Buffet füllten. Ein wenig später schwingten die ersten Tänzer das Tanzbein. Gegen 22 Uhr trat Susanne Obert auf und legte ein paar Steptanznummern auf’s Parkett.

Wie es in den 20er Jahren üblich war, wurde damals viel Jazz gehört. In diesem Sinne luden wir Daniel Duspiwa aus Frankreich ein, der plötzlich live mit einem Saxophon anfing zu spielen. Man lauschte den Jazz-Hits der glamourösen 20er Jahre und genoss die Atmosphäre des rauschenden Festchens.

Mit 12 Weintrauben, die auch dieses Jahr wieder zu groß ausgefallen sind, starteten wir das Jahr 2016. Und natürlich durfte Auld Lang Syne aus der Konserve nicht fehlen – im weRK36 werden viele Kulturen an einem Abend zusammen gebracht.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Stimmung, sowie die Freude in den Gesichtern. Eure zahlreichen Komplimente haben uns erreicht… 1000 Dank. Den größten Dank erhalten Anna und Peter, unsere Freunde aus Konstanz, die nicht nur wie verrückt am Silvesterabend arbeiteten, an der Bar Cocktails mixten und Getränke kühl stellten, sondern schon davor mitdekorierten und nach der Party komplett mitaufräumten. Ihr seid klasse und jede Menge Goldbarren wert 😉

Den anderen Tanzschülern, die nicht mit uns feierten, wünschen wir ein Jahr 2016 voller Glitzer. Wir sehen uns auf der Tanzfläche. Wie ihr wisst nicht nur auf einer Tanzfläche, sondern gleich auf 3 Mal soviel Parkett 😉

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar