Wenn Tanzlehrer lernen...

Blog

Wenn Tanzlehrer lernen…

Eindrücke von der BDT (Berufsverband Deutscher Tanzlehrer e.V.) Tanzlehrertagung

Ich liebe es zu unterrichten , aber manchmal ist es auch wunderbar neuen Input zu bekommen und neue Ideen mit vielen Kollegen zu diskutieren. Das machen TanzlehrerInnen regelmäßig in der Woche vor Ostern auf der großen Ostertagung. 4 Tage Tanzen, fachsimpeln und lernen.

Am Sonntag morgen um 5 Uhr ging es los, mit der Bahn nach Bad Wildungen , in der Mitte Deutschlands. Um 11 Uhr war dann offizieller Start mit Begrüßungssekt und großem Hallo mit den Kollegen und Kolleginnen aus ganz Deutschland, und natürlich wurde auch direkt losgetanzt. Als erstes gab es einen gemeinsamen Linedance zum Aufwärmen. Anschließend hatte der Tanzlehrerverband 4 Säle und einen Konferenzraum in unserem Hotel gemietet und man konnte wählen in welchem Saal man was lernen möchte. Mein erster Weg waren Tanzkreisfiguren Lateintanz, schließlich wollen ja meine Tanzwerke auch immer was Neues lernen.

Im Laufe der 4 Tage habe ich tolle Workshops besucht zum Thema Discofox Musik vertanzen, Discofox Posen und Effektfiguren, Standard- und Lateintanz, Salsa Formation, Social Media Kurse, Wertungsrichterlehrgänge und noch einiges mehr. Mir war keine Sekunde langweilig und auch das gemeinsame Plaudern kam abends an der Bar nicht zu kurz.

Voller Motivation bin ich jetzt wieder im weRK36 zurück und freue mich all die schönen kreativen Dinge mit meinen Kollegen und Kolleginnen und natürlich mit meinen Tanzkursen zu teilen.

2 Kommentare

  • Casper

    Antworten 30. Mai 202220:15

    Hallo, gibt es auch Line Dance Kurse und Parties oder Übungsveranstaltungen bei euch? Viele Grüße Casper

    • weRK36

      Antworten 1. Juni 202220:00

      Hallo Casper, wir melden uns direkt per E-Mail bei dir. Viele Grüße

Erstelle einen Kommentar