Ausbildung zum Discofox Fachtanzlehrer

Blog

Ausbildung zum Discofox Fachtanzlehrer

Tanzen ist für viele das schönste Hobby der Welt, aber auch TanzlehrerInnen müssen eine Ausbildung machen. Im weRK ist dies möglich und wurde auch im letzten Jahr genutzt.
Die Ausbildung zum/r Discofox-FachtanzlehrerIn im Ausbildungsjahr 2020/2021 (vom BDT e.V.) hat mir viel Spaß gemacht und ich habe meinen Azubi Alex durch ein besonderes Ausbildungsjahr begleiten dürfen.
Der Inhalt der Ausbildung ist so vielfältig wie der Beruf selbst. Schritte, Musiktheorie, Methodik und Didaktik, Tanztraining und Bewegungslehre sind ein Teil davon.
Zu normalen Zeiten findet dieser Unterricht in der Tanzschule weRK36 in Berlin Schöneberg sowohl einzeln, als natürlich auch in den entsprechenden Kursen statt. Zu „Corona-Zeiten“ ist das alles ein wenig anders. Wann immer es erlaubt und möglich war, wurde vor Ort trainiert und geübt, aber zu Zeiten des Lockdowns konnte auch hier der Online-Unterricht weiterhelfen. Jeder an seinem Laptop und über die gemeinsamen Inhalte reden und durchaus auch mal aufstehen, um Figuren zu demonstrieren, war dabei Alltag.
Trotz der schwierigen Umstände hat Alex auf Anhieb seine Prüfung bestanden und wir sind sehr stolz. Solltest auch DU Lust auf diesen wunderbaren Beruf haben und mindestens 18 Jahre alt sein, dann melde dich im weRK36.

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar