Hinter den Kulissen von weRK36

Tanzfläche von weRK36

Tanzsaal Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Tanzsaal Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Tanzsaal Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Tanzsaal Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg

Die Tanzfläche ist etwa 185 qm groß, frisch ausgelegt mit Schwingboden und Eichenparkett, geölt. Stühle und Tische stehen dezent an der Seite. 2 Säulen in der Mitte verzieren den Tanzsaal und geben zur Backstein-Decke den Loftcharakter von weRK36. Wir bieten auch zwei weitere Tanzsäle im oberen Stockwerk an. 
Auf Google gibt es eine 360° Grad Ansicht der Tanzschule weRK36.

Die Tanzkurse finden am Tempelhofer Weg 70 / Ecke Sachsendamm 93 im Erd- und Obergeschoss der AMBEG-Höfe in 10829 Berlin-Schöneberg statt.

Den großen Saal im Erdgeschoss haben wir "erst.werk" getauft, die weiteren 2 Räume heißen "blau.werk" und "mini.werk".

In nur wenigen Gehminuten befindet sich die S-Bahnstation Schöneberg - S1, S45, S46, sowie die Ringbahn S41 und S42.

Bus M46 und 248 sind nur 200m vom Parkett entfernt.

Die Stadtautobahn A100 und A103 führen quasi direkt auf die Tanzfläche :-)
Parkmöglichkeit vor der Haustür oder gegenüber auf der anderen Straßenseite des Sachsendamms.

Die Tanzschule weRK36 bietet 3 Eingänge, vom Hof und von der Straße, sowie ein Zugang über die Terasse. Ja richtig gelesen....die Tanzschule hat auch eine eigene Terrasse. Zudem gibt es eine kleine Garderobe mit einer Umkleidekabine, sowie 2 Toiletten, ein Herren- und ein Damen-WC, im Unter- und auch Obergeschoss.

 

Café und Bar von weRK36

Café Bar Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Café Bar Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Café Bar Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg
Café Bar Tanzschule weRK36 Berlin Schöneberg

Im Eingangsbereich und im 2. OG befinden sich eine kleine Bar. Im weRK36 wird Qualität groß geschrieben. Nicht nur im Bereich Tanz ist uns Qualität wichtig, sondern auch die Getränke sind liebevoll ausgesucht. Vom exzellenten Kaffee bis zu regionalen Limonaden ist alles zu finden.

Roberts zweite Leidenschaft neben der Tanzerei ist die Kaffeezubereitung und natürlich das Trinken von Kaffee. Oft trinkt er seinen Cappuccino oder auch mal einen Espresso Macchiatto. Daher ist es uns wichtig, dass die Kaffeebohnen frisch geröstet sind und der Kaffee gut schmeckt. Für jede Tasse Kaffee wird frisch vor Ort gemahlen. Den Kaffee beziehen wir aus einer kleinen Kaffeerösterei in Erkner, einer Tanzschülerin von uns - DEKAFFEE Rösterei

Von Cappuccino, Americano, Milchkaffee bis doppelten Espresso ist alles mit dabei, auch versuchen wir Spezialwünsche zu erfüllen. Aber auch den guten alten Kakao bieten wir an. Auch da ist uns die Schokolade wichtig und verwenden hierbei die exklusive Trinkschokolade Monbana.

Wasser: Preussenquelle und Viva con Agua

Limonaden: Proviant (Rhabarberschorle, Apfelschorle, Zitronenlimo, Zitrone-Ingwer-Limo, Orange-Maracuja, Kirsch-Granatapfel), Ostmost (Rote Beete, Johannisbeere und Apfel-Minze)

ChariTea Red, Green, Black, Mate

Bier: Berliner Berg Lager und Male Ale sowie das Noname-Bier "Bier" und Radler

Weinkarte (nur trocken):
Rotwein - Merlot, Tempranillo
Weißwein - Chardonnay und Riesling

Prosecco, Sekt Cavalier Brut, Cocktails (Aperol Spritz, Cuba Libre, Dark 'n' Stormy, Moscow Mule)

 

Location bzw. Raum weRK36 mieten

Gern könnt ihr unseren Raum mieten. Wir sind offen für eure Events. Wir unterstützen auch kleine soziale Projekte, wenn das Budget klein ist oder ihr ein Startup seid. Sprecht uns an und schickt eure Anfrage an uns.

ZUM ANFRAGE-FORMULAR