Blues meets West Coast Swing

von Katharina Schwenkner (Kommentare: 0)

Ein grandioses Wochenende im weRK36! Wenig Schlaf, Tanzen ohne Ende, Live-Musik mit Gänsehaut-Feeling und atemberaubende Shows. Virginie und Olivier Massart, West Coast Swing Champions aus Lyon, sowie Alba Mengual und Gas Fernandez, Blues und Swing Lehrer aus Madrid, waren bei uns in Berlin zu Gast.

8 Stunden Workshop für West Coast Swing und Blues Tänzer, eine Einführung in eine Blues Choreographie, Tanzshows vom Feinsten am Samstagabend, super Live-Musik, ein Fun Jack and Jill Turnier und wunderbare Gäste.

Viel wurde am Wochenende 27.05. - 29.05.2016 im weRK36 getanzt, das Tanzparkett bebte und die Stimmung stieg. Freitagabend ging es schon heiß her, Blues Tänzer trafen auf West Coast Swing Tänzer. Wer nicht tanzen konnte, bewegte sich trotzdem zur Live-Musik von den Rhythm Booms Boys mit Sänger Ludwig Nestor aus Paris und chillte auf der sommerlichen Terrasse.

Samstagabend war der Höhepunkt des Wochenendes. Gegen Mitternacht tanzten Robert und Iwona (weRK36) eine Rumba, gefolgt von einer Jazz und Modern Dance Performance von Alina aus der Ukraine, sowie die Lehrer-Tanzshow von Gas & Alba (Blues) und die Gänsehaut-Show von Olivier und Virginie (West Coast Swing).

Noch dazu gab es ein Fun Jack and Jill Turnier mit 6 Preisen zu gewinnen. 2 Party Passes für Cocoa Blues Exchange 2017 in Barcelona, 2 Full Passes für Fallin' Blues in Grenoble 2017, sowie 2 Full Passes für Berlin Swing Revolution (West Coast Swing) Dezember 2016!

Liebe Claire, ich freue mich, dass wir beide dieses Event so wunderschön gestaltet haben. Durch dein Blues-Rezept mit Zugabe meiner West Coast Swing Gewürze, haben wir die süßeste Torte gebacken ;-)
Eine familiäre, gemütliche Stimmung macht Swing up the Backyard so besonders und sind glücklich, dass diese Festival-Reihe bei uns stattfindet. 1000 Dank liebe Claire.

Aber ganz wichtig: 100.000 Mal Danke an die wundervollen Gäste dieses Wochenendes. Danke für die schönen Tänze, die Stimmung, die ihr verbreitet habt und die Freude und das Strahlen, das ihr mitgebracht habt. Wir freuen uns euch alle bald wiederzusehen, zum nächsten Swing up the Backyard oder vielleicht auch früher? ;-)

Katharina von weRK36

P.S. Wer noch mehr Bilder sehen möchte, schaut hier mal rein. Dank Sinisa Jagarinec haben wir ein paar schöne Schnappschüsse.

Zurück

Einen Kommentar schreiben